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Zyban kaufen - rezeptfrei 1 Retardtablette (mit verzoegerter Wirkstofffreisetzung) enthaelt: Wirkstoff: Bupropioni hydrochloridum 150 mg. Hilfsstoffe: Excip. Pro compresso obducto. Eigenschaften / Wirkungen Bupropion hemmt selektiv morir neuronale Wiederaufnahme von Catecholaminen (Noradrenalina Dopamina und) bei der minimaler Beeinflussung Indolamin-Wiederaufnahme (serotonina). hemmt bupropión die nicht Monoaminooxidasen. Wie die Bupropion Faehigkeit der Patienten foerdert, nicht mehr zu rauchen, ist nicht geklaert. En Klinischen Studien traten unter Behandlung mit Bupropion weniger Entzugssymptome auf del als unter Placebo. war das Außerdem Verlangen nach einer Zigarette oder der Drang zu rauchen geringer del als Placebo unter. Klinische Studien Die Wirksamkeit von Zyban wurde en Doppelblindstudien kontrollierten Placebo-drei mit nichtdepressiven Zigarettenrauchern (n1940, 15 Zigaretten / Tag) nachgewiesen. En diesen Studien wurde Zyban zusammen mit einer individuellen Beratung zur Aufgabe des Rauchens angewendet. Bei der ersten Studie (403) handelte es sich um Eine Dosis-Wirkungs-Studie. Die Patienten wurden ueber 7 Wochen con una von drei Zyban-Dosierungen (100, 150 oder 300 mg / día) bzw. behandelt Placebo. Die Aufgabe des Rauchens wurde del als totale Abstinenz in den letzten 4 Behandlungswochen (Wochen 4 bis 7) definiert. Die Abstinenz wurde mit Hilfe eines Patiententagebuchs ermittelt und durch die Kohlenmonoxydkonzentration in der Luft ausgeatmeten kontrolliert. Die Ergebnisse dieser Dosis-Wirkungs-Studie mit gezeigt haben Zyban, dass der Anteil der Patienten, die eine del 4-woechige Abstinenz (Wochen 4 bis 7) erreichen konnten, dosisabhaengig zunahm. Die Behandlung mit Zyban (150 oder 300 mg / día) wirksamer guerra del als Placebo. guerra zudem die Behandlung mit Zyban (7 Wochen mit 300 mg / Tag) del als Unterstuetzung von einer Patienten zum erreichen anhaltenden Abstinenz bis zur 26. Woche (6 meses) der Studie wirksamer del als Placebo. Anzahl Patienten en, die das Rauchen Aufgaben, nach Behandlungsgruppen (ITT) Signifikanter Unterschied frente a placebo (p0,05). En zweiten der Studie (405) wurden folgende vier Behandlungen miteinander verglichen: Zyban 300 mg / día, ein transdermales Nikotinpraeparat (NTS) 21 mg / día, Eine Kombination von Zyban 300 mg / día, más NTS 21 mg / Tag und Placebo. Die Patienten wurden 9 Wochen lang behandelt. Die Behandlung mit wurde Zyban, waehrend der rauchte noch paciente, mit 150 mg / Tag und nach begonnen 3 Tagen auf 2 150 mg / día gesteigert. NTS 21 mg / Tag wurden nach etwa 1 Woche, wenn der den Paciente Zieltag der Aufgabe erreichte, zusaetzlich zur Behandlung mit Zyban verabreicht. Waehrend der Studienwochen 8 9 und auf wurde NTS 14 mg bzw. 7 mg / Tag reduziert. Die Abstinenz, definiert del als vollstaendige Abstinenz waehrend der Wochen 4 bis 7, wurde mit Hilfe eines Patiententagebuchs ermittelt und durch die Kohlenmonoxydkonzentration in der Luft ausgeatmeten kontrolliert. Sobre esa Studie erreichten Patienten, die eine del der drei Behandlungen erhielten, groessere 4-woechige Abstinenzquoten del als Patienten, Die Placebo erhielten. Anzahl Patienten en, die das Rauchen Aufgaben nach Behandlungsgruppen (ITT) p 0,01 frente a placebo. 0,01 frente a SNC. p 0,05 vs. Zyban. Nachuntersuchung der bis zu einem Jahr der Waren Waehrend patienten (ohne weitere Therapie) und die Zyban Zyban Kombination aus und der NTS Gabe von der placebo, hinsichtlich Unterstuetzung der Patienten zur Erreichung einer Abstinenz vom Rauchen, weiterhin ueberlegen. Der Anteil der dauerhaft abstinenten Patienten Betrug nach 26 Wochen bei den mit behandelten Zyban Patienten 30 (9-5 IC 24-35), bei den mit der Kombination behandelten Patienten 33 (9-5 IC 27-39) und in der Placebo-Gruppe 13 (9-5 IC 7-18). Nach 52 Wochen Betrug der Anteil der dauerhaft abstinenten Patienten mit bei den behandelten Zyban Patienten 23 (9-5 IC 18-28), bei den mit der Kombination behandelten Patienten 28 (9-5 IC 23-34) und in der Placebo-Gruppe 8 (9-5 IC 3-12). Bei der dritten Studie (406) handelte es sich um eine del Langzeitstudie. Die Patienten erhielten vorerst Zyban 300 mg / día Offen ueber 7 Wochen. Patienten, die der waehrend Einnahme von Zyban das Rauchen Aufgaben (N432), wurden anschliessend zufaellig einer der Gruppen zugeteilt, morir über eine del Studiendauer von insgesamt 1 año de 300 mg Zyban pro Tag oder Placebo erhielt. Die Abstinenz wurde mit Hilfe der Selbstangabe der Patienten ermittelt und durch die Kohlenmonoxydkonzentration in der Luft ausgeatmeten kontrolliert. Sobre esa Studie Würde nachgewiesen, dass der nach 6 Monaten Anteil der dauerhaft abstinenten Patienten bei Patienten, mueren erhielten Zyban weiterhin, etwas hoeher retraso del als bei Patienten, die zu Placebo wechselten (p0,05). La reabsorción Pharmakokinetik Bei gesunden Probanden werden nach oraler Verabreichung von Bupropion innerhalb von 3 h maximale Plasmakonzentrationen erreicht. Bei regelmaessiger Verabreichung von 150 bis 300 mg / día mueren verlaeuft Kinetik von und dessen Bupropion Metaboliten lineal. La reabsorción Die von Bupropion wird durch die nicht gleichzeitige Nahrungsaufnahme signifikant beeinflusst. Distribución Bupropión wird en hohem Masse im Gewebe verteilt, wobei das scheinbare Verteilungsvolumen etwa 2000 l betraegt. El bupropión sowie der Aktive Hauptmetabolit hidroxibupropion sind zu 84 resp. 77 un Plasmaproteine Gebunden. Der metabolit treohidrobupropión ist halb etwa tan marcadas Proteínas un gebunden wie bupropión. Metabolismus Bupropion wird im menschlichen Gérmenes weitgehend metabolisiert. Im plasma konnten drei pharmakologisch Aktive Metaboliten nachgewiesen werden, hidroxibupropion und die-Aminoalkohol isomère, treohidrobupropión und eritrohidrobupropión. Diese duerften insofern Klinisch von Bedeutung sein, del als sie im plasma en ebenso bzw. hohen hoeheren Konzentrationen vorhanden sind wie Selbst bupropión. Nach einer einmaligen Verabreichung von Zyban werden von maximale Plasmakonzentrationen hidroxibupropion und nach treohidrobupropión ungefaehr 6 h erreicht. Eritrohidrobupropión ist nach einer einmaligen Verabreichung von Zyban messbar nicht im plasma. Die aktiven Metaboliten werden weiter zu inaktiven Metaboliten abgebaut und mit dem Harn ausgeschieden. In-vitro-Studien zeigen, dass Bupropion primaer ueber CYP2B6 zu seinem aktiven Hauptmetaboliten hidroxibupropion abgebaut wird, waehrend citocromo P450 nicht in die Bildung von treohidrobupropión involviert ist (VGL.). El bupropión und sind hidroxibupropion beide relativ schwache Inhibitoren des Isoenzyms CYP2D6 mit Ki-Werten von 21 resp. 13,3). Nach einer oraler Verabreichung Einzeldosis von 150 mg Bupropion fy sich und zwischen Räuchern Nichtrauchern Kein Unterschied hinsichtlich Cmáx, Tmáx, t, AUC und der Liquidación von und seinen Bupropion Hauptmetaboliten. Nach subchronischer Verabreichung zeigte Bupropion im Tierversuch Eine Induktion des eigenen metabolismus. Beim Menschen gibt es hingegen nach Verabreichung von der Bupropion en empfohlenen Dosierung ueber 10 bis 45 días de weder bei freiwilligen Probanden noch bei Patienten Hinweise auf eine del Enzyminduktion durch bzw. Bupropion Hidroxibupropion. Eliminación Nach oraler Verabreichung von 200 mg mit-C14 markiertem Bupropion fanden sich der beim Menschen 87 verabreichten Dosis im Harn und im -10 Stuhl. Lediglich 0, -5 der wurden Dosis en forma unveraenderter ausgeschieden, era dem ausgepraegten Bupropion entspricht metabolismus von. Im Harn fanden sich weniger als, -10 dieser mit-C14 markierten Dosis en forma von aktiven Metaboliten. Nach oraler Verabreichung betraegt morir durchschnittliche scheinbare Liquidación von Bupropion ungefaehr 200 l / h und die durchschnittliche Eliminationshalbwertszeit ca. 20 h. Die Eliminationshalbwertszeit von hidroxibupropion betraegt ungefaehr 20 h, die im AUC en estado estable etwa das 14- bis 17fache des Wertes fuer bupropión. Treohidrobupropión und mit eritrohidrobupropión haben 37 resp. 33 h laengere del als Eliminationshalbwertszeiten bupropión. Die AUC-Werte im estado estable sind 8- resp. 1,6-mal hoeher del als fuer bupropión. Der estado estable fuer wird Bupropion und dessen Metaboliten innerhalb von Tagen 8 erreicht. Pharmakokinetik en speziellen Klinischen Situationen Niereninsuffizienz Der Einfluss von Nierenerkrankungen auf die von Pharmakokinetik Bupropion ist nicht untersucht Worden. Eine der Einschraenkung Nierenfunktion duerfte sich jedoch auf die der Eliminación Hauptmetaboliten auswirken (VGL.). Leberinsuffizienz Bei Patienten mit geringer bis maessiger Leberzirrhose wurden im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen keine Statistisch signifikanten Differenzen in der Pharmakokinetik von und seiner Bupropion aktiven Metaboliten beobachtet, es zeigte sich jedoch zwischen den Einzelnen Patienten Eine staerkere Variabilitaet. Bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose waren die Cmax (maximale Plasmakonzentration) und die AUC (área bajo la curva) von Bupropion Stark erhoeht (durchschnittliche Differenz etwa 70 beziehungsweise Dreifach), sie waren ELA mueren Variabler Werte bei gesunden Kontrollpersonen. Die durchschnittliche Halbwertszeit verlaengert ebenfalls guerra (um etwa 40). Die Metaboliten hatten im Vergleich zu den Werten bei gesunden Kontrollpersonen Eine geringere durchschnittliche Cmax (um etwa 30 bis 70), mueren durchschnittliche erhoeht AUC eher guerra (um etwa 30 bis 50), mueren mediane Tmáx (bis zum der maximalen Plasmakonzentration Zeitdauer erreichen) guerra verzoegert (um etwa 20 hours), und die durchschnittlichen Halbwertszeiten waren verlaengert (um etwa das Zwei - bis Vierfache) (VGL.). ltere Patienten Die Bupropión-Gesamtexposition nach einer Einzeldosis ist bei Patienten aelteren und Jungen aehnlich. Nach Mehrfachdosen guerra hingegen die von Cmáx de bupropión bei Patienten aelteren erhoeht, die der Cmáx aktiven Metaboliten tendenziell erhoeht und es zeigte sich eine del Tendenz zur Akkumulation von und seinen Bupropion aktiven Metaboliten. Hinsichtlich der Vertraeglichkeit wurden in der Praxis Klinischen keine Unterschiede zwischen aelteren und juengeren Erwachsenen Patienten festgestellt, wobei jedoch Eine Hoehere Empfindlichkeit bei Patienten aelteren nicht ausgeschlossen werden kann (VGL.). Indikationen / Anwendungsmoeglichkeiten belegte Indikationen Zyban ist indiziert zur Behandlung der Nikotinabhaengigkeit del als der Unterstuetzung waehrend Rauchentwoehnung. kann Zyban en Kombination mit transdermalen Nikotinsystemen verwendet werden. Dosierung / Anwendung Zyban Retardtabletten sollen Ganz und nicht geschluckt zerkaut oder zerdrueckt werden. Erwachsene Es wird Empfohlen, mit der Behandlung beginnen zu, solange der Paciente raucht noch. Ein, vorzugsweise in der Woche zweiten, ist für die Aufgabe des Rauchens festzulegen. Die Initialdosis betraegt 150 mg pro Tag waehrend 6 Tagen, danach 2 Taeglich 150 mg, wobei ein von Dosierungsintervall mindestens 8 hours einzuhalten ist. Mueren maximale Einzeldosis darf 150 mg und die taegliche Maximaldosis 300 mg nicht ueberschreiten. Die Behandlung soll 7 Wochen dauern. Zyban kann ohne Ausschleichen abgesetzt abrupta werden. Die Therapie mit Zyban soll begleitet werden durch und Beratung psychologische Unterstuetzung. Im Falle eines Misserfolges nach 7 Wochen Therapie mit Zyban werden soll versucht, allfaellige Gruende dafuer zu eruieren. Ein erneuter 7-woechiger Therapieversuch nur soll en Betracht werden gezogen, cae morir Umstaende erscheinen erfolgversprechender. Bei Kombination von Zyban mit transdermalen Nikotinsystemen zur Behandlung der ist keine Nikotinabhaengigkeit der Dosierung erforderlich Anpassung (VGL.). Kinder und Jugendliche Es liegen Keine Daten zur Wirksamkeit und von Vertraeglichkeit Zyban bei Patienten unter 18 Jahren vor. Spezielle Dosierungsanweisungen Patienten mit Leber - und Niereninsuffizienz Bupropion wird en hohem Masse in der Leber zu aktiven Metaboliten abgebaut, die nach weiterem Abbau über die Nieren ausgeschieden werden. Dementsprechend sollte bei Nieren - oder die Leberfunktionsstoerungen Therapie mit einer mit Bupropion niedrigeren Dosierung begonnen werden (VGL.). Zyban bei Patienten mit sollte Leberfunktionsstoerung mit Vorsicht verwendet werden. Aufgrund der erhoehten Variabilitaet der Pharmakokinetik bei Patienten mit geringer bis maessiger Leberzirrhose sollte Eine verringerte Anzahl Dosen en Erwaegung gezogen werden (VGL.). Zyban sollte bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose mit Vorsicht groesster angewendet werden. Bei Patienten diesen sollte Eine von Dosis de 150 mg jeden Tag nicht zweiten ueberschritten werden (VGL.). Anwendungseinschraenkungen Kontraindikationen Zyban ist bei kontraindiziert: - berempfindlichkeit gegenueber Bupropion oder einem anderen Bestandteil des Praeparates. - Patienten mit oder bestehender anamnestisch festgestellter Epilepsie resp. anderen Anfallserkrankungen. - Patienten mit oder bestehender frueher diagnostizierter Bulimie oder Anorexia nerviosa, Weil en dieser Patientengruppe ein erhoehtes Risiko fuer epileptische Anfaelle beobachtet wurde. - Patienten mit einem bestehenden tumor des Zentralnervensystems (ZNS). - Patienten, welche sich zu irgendeinem Zeitpunkt waehrend der Einnahme von einem Zyban Akuten Entzug von Alkohol oder Sedativa, die bei bekanntermassen abruptem Entzug Krampfanfaelle ausloesen koennen, unterziehen. Die gleichzeitige Verabreichung von und Zyban monoaminooxidasa-Hemmern (MAO-Hemmer) ist kontraindiziert. Mit der Therapie mit Zyban darf fruehestens 14 Tage nach Absetzen des MAO-Hemmers begonnen werden. Vorsichtsmassnahmen Die Empfohlene Dosierung von 300 mg / día werden nicht darf ueberschritten, da bei der Verabreichung von ein Bupropion dosisabhaengiges Risiko fuer Krampfanfaelle besteht. Bei Dosierungen bis zur empfohlenen Tageshoechstdosis von 300 mg betraegt die von Haeufigkeit Krampfanfaellen ungefaehr 0,1 (1. 1000). Es besteht ein erhoehtes Risiko fuer Krampfanfaelle durch die Anwendung von Zyban bei Vorliegen praedisponierender Risikofaktoren, welche morir Anfallsschwelle senken. Zyban darf daher bei Patienten mit praedisponierenden Risikofaktoren nicht angewendet werden, es sei denn, es besteht Eine zwingende klinische Begruendung, nach der welcher potenzielle Medizinische Nutzen der Raucherentwoehnung das potenziell erhoehte Risiko des Auftretens von Krampfanfaellen ueberwiegt. Bei Patienten diesen sollte Eine von Maximaldosis 150 mg Taeglich fuer die gesamte Dauer der Behandlung en Betracht werden gezogen. Alle Patienten sollten auf praedisponierende Risikofaktoren werden untersucht. Zu gehoeren Diesen: - die gleichzeitige Verabreichung anderer Arzneimittel, bekanntermassen morir morir Anfallsschwelle senken (z. B. Antipsychotika, Antidepresivos, Antimalariamittel, Tramadol, Teofilina, Systemische stéroïde und quinolona). - Schaedelhirntrauma in der Anamnese. - Mit Hypoglykaemika oder Insulina Diabetes behandelter. - Einnahme von Stimulanzien oder Anorektika. Bei Patienten, mueren erleiden Krampfanfall, soll unter Einnahme von Zyban einen mueren Therapie und nicht abgesetzt werden wieder aufgenommen. Bei Auftreten von). wird bupropión in der Leber en erheblichem Masse en Aktive Metaboliten umgewandelt, mueren werden weiter metabolisiert. Bei Patienten mit geringer bis maessiger Leberzirrhose wurden im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen keine Statistisch signifikanten Differenzen in der von Pharmakokinetik Bupropion beobachtet morir Plasmaspiegel von Bupropion zeigten jedoch zwischen den Einzelnen Patienten Eine staerkere Variabilitaet. Darum sollte Zyban bei Patienten mit Leberfunktionsstoerungen mit Vorsicht verwendet werden. Bei Patienten mit geringer bis maessiger Leberzirrhose sollte Eine verringerte Anzahl Dosen en Erwaegung gezogen werden (VGL.). Zyban sollte bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose mit Vorsicht groesster angewendet werden. Bei Patienten diesen sollte Eine verringerte Anzahl Dosen en Erwaegung werden gezogen, da mueren Bupropionspiegel erheblich erhoeht sind und eine del Akkumulation en diesen Patienten staerker del als ueblich erfolgen kann (VGL.). Alle Patienten mit Leberfunktionsstoerung sollten aufgrund moeglicher Nebenwirkungen (z. B. Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Anfaelle), die einen Hinweis auf Hohe Medikamenten - oder Metabolitenspiegel geben koennten, engmaschig ueberwacht werden. wird bupropión en hohem Masse in der Leber zu aktiven Metaboliten abgebaut, die nach weiterem Abbau über die Nieren ausgeschieden werden. Dementsprechend sollte bei Nierenfunktionsstoerungen die Therapie mit einer mit Bupropion niedrigeren Dosierung begonnen werden. Es ist auch zu beruecksichtigen, dass die Metaboliten staerker del als ueblich akkumulieren koennen. Die Behandlung bei Patienten mit einer Nierenfunktionsstoerungen sollte Dosisreduktion initiiert mit werden. Der sollte Paciente aufgrund moeglicher Nebenwirkungen (z. B. Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Anfaelle), die einen Hinweis auf Hohe Medikamenten - oder Metabolitenspiegel geben koennten, engmaschig ueberwacht werden. Die klinische Erfahrung bisher hat keine bezueglich Unterschiede der von Vertraeglichkeit Bupropion zwischen Patienten en fortgeschrittenem Alter und juengeren Erwachsenen gezeigt. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass Gewisse aeltere Patienten empfindlicher reagieren. Außerdem ist im Alter hoeheren eher con una eingeschraenkten Nierenfunktion zu rechnen, por lo dass das Dosierungsintervall unter Umstaenden verlaengert werden muss. Da Bupropion pharmakologisch Gewissen Antidepresivos aehnelt, besteht ein Risiko, dass Zyban bei Patienten mit der bipolaren Stoerungen waehrend depressiven Fase manische Zustaende und bei anderen anfaelligen Patienten latente Psychosen ausloesen kann. Vor einer Einleitung Kombinationstherapie mit transdermalen Nikotinsystemen ist die jeweilige beachten Fachinformation zu. Unter einer Kombinationstherapie empfehlen sich Blutdruckkontrollen zur Erfassung eventueller, unter der Therapie auftretender, Blutdruckerhoehungen (VGL.). Schwangerschaft / Stillzeit Die Sicherheit von der Zyban waehrend Schwangerschaft wurde nicht Menschen beim untersucht. Die Auswertung von Tierversuchen hingegen zeigt Weder noch direkte indirekte schaedigende Einfluesse auf die embryonale bzw. foetale Entwicklung, den Schwangerschaftsverlauf auf die sowie peri und Entwicklung postnatale. Eine Fertilitaetsstudie un Ratten ergab Keinerlei Hinweise auf Fertilitaetsstoerungen. Da die von Resultate Reproduktionsstudien bei Tieren Weiteres nicht auf den Menschen ohne uebertragbar sind, sollte morir Verabreichung von der Zyban waehrend Schwangerschaft nur en Erwaegung werden gezogen, wenn der zu erwartende Nutzen das moegliche Risiko für den Foeten ueberwiegt. Stillzeit Da Bupropion und seine Metaboliten en uebertreten Muttermilch matriz, anzuraten Muettern ist, waehrend der von Einnahme Zyban nicht zu stillen. Unerwuenschte Wirkungen Es ist zu wichtig beachten, dass mueren Aufgabe des Rauchens haeufig mit Nikotinentzugssymptomen wie z. B. Agitiertheit, Schlaflosigkeit, Tremor und schwitzen einhergeht. Einige dieser Symptome sind auch im ALS unerwuenschte Wirkungen Zusammenhang mit der von Einnahme Zyban festgestellt Worden. Allgemein Gelegentlich (0,1--5): Fieber, Brustschmerzen, asthénie. Herz-Kreislauf-Sistema Gelegentlich (0,1--5): Flushing, Tachykardie, Blutdrucksteigerung (zum Teil schwerwiegend vor allem bei Kombination mit transdermalen Nikotinsystemen). Selten (0,1): Synkopen, orthostatische hypotonie, vasodilatación. ZNS Haeufig (-5): Schlaflosigkeit. Gelegentlich (0,1--5): Kopfschmerzen, Schwindel, temblor, Agitiertheit, Angstzustaende, Konzentrationsstoerungen, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depressionen, Reizbarkeit und Feindseligkeit. Selten (). Endokrines Sistema und Stoffwechsel Gelegentlich (0,1--5): Appetitlosigkeit. Magen-Darm-Trakt Haeufig (-5): Mundtrockenheit. Gelegentlich (0,1--5): Bauchschmerzen, El estreñimiento, gastrointestinale Beschwerden einschliesslich belkeit und Erbrechen. Haut / berempfindlichkeitsreaktionen Gelegentlich (0,1--5): Hautausschlag, Juckreiz, Schweissausbrueche, dem. Selten (berempfindlichkeitsreaktionen einschliesslich disnea / Bronchospasmen und anaphylaktischer Schock. Berempfindlichkeitsreaktion vom verzoegerten Typ hindeutet. Diese Symptome koennen der Serumkrankheit aehneln. El eritema multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom sind ebenfalls Worden angegeben. Skelettmuskulatur En Sehr seltenen Faellen wurde vor allem nach berdosierung das Auftreten von Rhabdomyolyse beschrieben Sinnesorgane Gelegentlich (0,1--5):.. tinnitus, Sehstoerungen, Geschmacksstoerungen Interaktionen Zyban darf un Patienten, mueren einnehmen Arzneimittel, die die bekanntermassen Anfallsschwelle senken, nur verabreicht werden, wenn Eine zwingende klinische Begruendung vorliegt, nach der welcher potenzielle Medizinische Nutzen der Raucherentwoehnung das potenziell erhoehte Risiko des Auftretens von Anfaellen ueberwiegt (VGL.). Die Pharmakokinetik von Bupropion und seinen Metaboliten wird durch die gleichzeitige Applikation von transdermalen Nikotinsystemen beeinflusst nicht. Die aus einer Aufgabe des Rauchens Selbst resultierenden physiologischen Veraenderungen koennen morir Pharmakokinetik bestimmter gleichzeitig verabreichter Medikamente auch unabhaengig von der von Einnahme Zyban beeinflussen. In-vitro Befunde weisen darauf hin, dass Bupropion im Wesentlichen über das citocromo P450 IIB6 (CYP2B6) zu seinem Wichtigsten aktiven Metaboliten hidroxibupropion abgebaut wird (VGL.). Daher ist bei gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln, die das Isoenzym CYP2B6 beeinflussen (z. B. Orphenadrin, ciclofosfamida, ifosfamida), Vorsicht geboten. Obwohl Bupropion nicht über das Isoenzym CYP2D6 metabolisiert wird, zeigen in-vitro-Studien am humanen P450-System, dass Bupropion ebenso wie dessen metabolit hidroxibupropion das Isoenzym CYP2D6 hemmt. In einer pharmakokinetischen Studie am Menschen fuehrte morir Verabreichung von zu einer Bupropion Erhoehung der von Plasmaspiegel desipramina. Dieser guerra Effekt bis zu mindestens 7 Tage nach der letzten Verabreichung nachweisbar. Die gleichzeitige Verabreichung von Zyban mit anderen über das Isoenzym CYP2D6 abgebauten Arzneistoffen ist nicht bislang systematisch Worden untersucht. Bei gleichzeitiger Verabreichung empfiehlt es sich Daher, die Therapie mit derartigen Medikamenten (wie bestimmten b-Blockern, Antiarrhythmika, los ISRS, trizyklischen Antidepresivos und Antipsychotika) im niedrigen Dosierungsbereich zu beginnen. Zyban wird zu einer bereits bestehenden Medikation mit Arzneistoffen verabreicht, morir über das Isoenzym CYP2D6 abgebaut werden, ist eine del Dosisreduktion en Erwaegung zu ziehen. Muere dorada vor allem fuer Substanzen mit geringer therapeutischer Breite (VGL.). Da Bupropion groesstenteils metabolisiert wird, kann die von gleichzeitige Verabreichung Substanzen, welche den metabolismus induzieren (wie z. B. Carbamazepina, fenobarbital, fenitoína) oder den metabolismus hemmen (wie z. B. Valproat), die von klinische Wirksamkeit Bupropion beeinflussen. Einzelne klinische Befunde Lassen Eine von Haeufung unerwuenschten Wirkungen bei gleichzeitiger Verabreichung von und Bupropion Levodopa erkennen. Bei der von Verabreichung Zyban un Patienten gleichzeitiger unter Therapie mit Levodopa ist deshalb Vorsicht geboten. ber berdosierung mueren Einnahme von Dosen, mueren das 10fache der therapeutischen Hoechstdosis ueberschritten, ist berichtet Worden. Dabei traten zusaetzlich zu den unter unerwuenschten Wirkungen angefuehrten Beschwerden Benommenheit, Bewusstseinsverlust und sehr en seltenen Faellen Rhabdomyolyse auf. Behandlung: berdosierungen sind zu behandeln stationaer. Bei der ist Paciente Bewusstsein, soll er zum Erbrechen gebracht werden und Alle 6 h Aktivkohle erhalten. Estupor bei sich und Konvulsionen empfiehlt vor der Magenspuelung realice la intubación. Diese Massnahmen sind in der Regel innerhalb von 12 h nach der von Intoxikation Nutzen. Sonstige Hinweise Auswirkungen auf die Fahrtauglichkeit und das bedienen von Maschinen Wie Otros Zentral wirksame Arzneistoffe auch die kann Bupropion Faehigkeit bestimmte Taetigkeiten, Urteilsvermoegen morir, motorische und kognitive Faehigkeiten erfordern, beeintraechtigen. Daher ist beim Lenken von Fahrzeugen sowie beim bedienen von Maschinen por lo Lange Vorsicht geboten, bis der sich Paciente vergewissert sombrero, dass seine Leistungsfaehigkeit durch die ist nicht Medikation beeintraechtigt. Haltbarkeit / Aufbewahrung Zyban ist von unterhalb 25 C und ausser Reichweite von Kindern aufzubewahren. Das Medikament darf nur bis zu dem auf der Packung mit Datum bezeichneten verwendet werden. Patienteninformation Zyban Eigenschaften / Verwendungszweck Was ist und Zyban Wann wird es angewendet Zyban ist ein Medikament zur Behandlung der Nikotinabhaengigkeit del als Unterstuetzung weiterer Massnahmen waehrend der Raucherentwhnung. Zyban hilft Ihnen mit dem aufzuhren rauchen, indem es Ihr Verlangen nach einer Zigarette vermindert. Zyban darf nur auf Verschreibung des Arztes eingenommen werden. Kontraindikationen Wann darf Zyban nicht eingenommen werden Zyban Retardtabletten duerfen nicht eingenommen werden bei: - bekannter oder vermuteter - bei bestehender oder frueher durchgemachter Epilepsie oder anderen Anfallserkrankungen - bei bestehenden oder frueher durchgemachten Essst Waehrend der Therapie mit Zyban darf Kein abrupter Entzug von Alkohol oder durchgefuehrt Beruhigungsmittel werden. Zyban darf nicht mit gleichzeitig Gewissen Medikamenten gegen Depressionen oder gegen die Parkinsonsche Krankheit, Welche SOG. Monoaminooxidasa-Hemmer enthalten, eingenommen werden. Mit der Therapie mit Zyban darf ERST 2 Wochen nach Absetzen eines solchen Medikamentes begonnen werden. Vorsichtsmassnahmen Wann ist bei der von Einnahme Zyban Vorsicht geboten Sowohl die Behandlung mit Zyban del als auch eine del Raucherentwrungen und Parkinson (levodopa) und Epilepsie. Wenn Sie un Leber - oder Nierenfunktionsstrungen Leiden, wird Ihnen Ihr Arzt Zyban nur mit Vorsicht Grosser verordnen. Bei frueher erlittenen Kopfverletzungen und Krampfanfaellen, Alkoholabhaengigkeit, Zuckerkrankheit (diabetes mellitus), psychischen Erkrankungen und der gleichzeitigen Einnahme von Aufputschmitteln, Appetitzueglern, Kortikosteroiden, Antibiotika aus der Klasse der quinolona, Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung von malaria, Teofilina-haltigen Asthmamitteln Sowie von Tramadol , einem starken Schmerzmittel, geboten ist ebenfalls Vorsicht. glich. Beim Auftreten von Atemnot, Enge und in der Brust Schmerzen, einem Anschwellen des Gesichts, der Lippen, der Augenlider oder der Oder Extremitaeten Hautausschlag sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren und nur auf die dessen ausdrueckliche Anweisung Einnahme von Zyban fortsetzten. Informieren Sie deshalb Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie un Leiden anderen Krankheiten, Allergien haben oder anderen Medikamente (auch selbstgekaufte) einnehmen. Schwangerschaft / Stillzeit Darf Zyban oder einer waehrend Schwangerschaft in der Stillzeit eingenommen werden Wenn Sie sind schwanger oder ES werden mchten, sollten Sie nach Zyban nur mit Ruecksprache einnehmen Ihrem Arzt. Da der de Zyban enthaltene Wirkstoff in die Muttermilch ausgeschieden wird, sollte waehrend der von Einnahme Zyban werden nicht gestillt. Dosierung / Anwendung Wie verwenden Sie Ihre Zyban Chancen für eine del Erfolgreiche Entwren. Dieser vorzugsweise sollte Tag in der zweiten liegen Behandlungswoche. Die Dosierung für die ersten 6 días de betraegt 1 Taeglich 1 Retardtablette gesteigert. Die Tabletten sollten im Abstand von mente. 8 hours eingenommen werden. Die taegliche Maximaldosis von 300 mg darf nicht ueberschritten werden. Unter Umstaenden kann die von Einnahme 1 Taeglich 1 Retardtablette waehrend der gesamten genuegen Behandlungsdauer, Halten Sie sich an die Ihres Arztes Vorschriften. Die Retardtabletten duerfen geteilt nicht, zermrsert oder zerkaut werden, sondern sind Ganz con una angemessenen Menge Fluessigkeit zu schlucken. Die uebliche betraegt Behandlungsdauer 7 Wochen. Caídas erforderlich kann Zyban unter Aufsicht des Arztes auch mit Nikotinpflastern kombiniert werden. ndern Sie sich nicht von aus mueren verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Medikament wirke zu schwach oder zu Stark, por lo sprechen Sie mit oder Ihrem Arzt Apotheker. Unerwuenschte Wirkungen Welche Nebenwirkungen kann Zyban haben Bitte beachten Sie, dass mueren Raucherentwhnung haeufig mit Nikotinentzugssymptomen einhergeht (z. B. Schlaflosigkeit, schwitzen, Zittern), del als von denen einige auch im unerwuenschte Ereignisse Zusammenhang mit bekannt Zyban sind. Die haeufigsten Nebenwirkungen, welche unter Behandlung mit wurden beobachtet Zyban, waren: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, belkeit und Verstopfung. Ebenfalls berichtet wurde über das Auftreten von Fieber, Schwaeche, Brustschmerzen, Gesichtsrrungen und Geschmacksbeeintraechtigung. glich. Beim Auftreten von Atemnot, Enge und in der Brust Schmerzen, einem Anschwellen des Gesichts, der Lippen, der Augenlider oder der Oder Extremitaeten Hautausschlag sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren und nur auf die dessen ausdrueckliche Anweisung Einnahme von Zyban fortsetzten. En Sehr seltenen Faellen knnen Krampfanfaelle (epileptische Anfaelle) auftreten. Caídas solche oder weitere Nebenwirkungen oder anderen irgendwelche ungewhnlichen Symptome auftreten, von denen Sie einen Zusammenhang mit der von Einnahme Zyban vermuten, informieren Sie bitte Ihren Arzt. Allgemeine Hinweise Was ist zu ferner beachten Fahrtauglichkeit Zyban kann mgen beeinflussen. Vorsicht ist deshalb geboten, wenn Sie waehrend der Behandlung mit Zyban ein Fahrzeug Lenken oder Maschinen bedienen muessen. Haltbarkeit / Aufbewahrung Zyban Retardtabletten sind von unterhalb 25 C und ausser Reichweite von Kindern aufzubewahren. Das Medikament darf nur bis zu dem auf der Packung mit Datum bezeichneten verwendet werden. Fuer weitere Auskuenfte wenden Sie sich una Arzt Ihren oder Apotheker, der über die ausfuehrliche verfuegt Fachinformation. Zusammensetzung 1 Retardtablette Zyban enthaelt del als Wirkstoff 150 mg Bupropionhydrochlorid sowie Hilfsstoffe zur Tablettenherstellung.
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